TV-Karriere von Raúl Semmler ist vorbei: Vom Serien-Star zum Serien-Kleber | News

TV-Karriere von Raúl Semmler ist vorbei: Vom Serien-Star zum Serien-Kleber | News

Frankfurt – Er liebt den ganz großen Auftritt. Egal, was es kostet – oder wie stark es klebt!

Festive Wedding Ideas We Love!

Raúl Semmler (38) – bekannt aus Theater (Nibelungen Festspiele Worms 2014) und TV („Polizeiruf“, „Soko Leipzig“, „Ein Fall für zwei“) ist einer von Deutschlands nervigsten Klima-Radikalen.

Moulin Scrooge! Review: Eye candy abounds in saucy panto bauble
29. November 2022: Raúl Semmler klebt in Mannheim (Ba.-Wü.) auf der Straße

29. November 2022: Raúl Semmler klebt in Mannheim (Ba.-Wü.) auf der Straße

EU states agree $60 a barrel cap on Russian oil after Polish green light | Oil

Foto: RENE PRIEBE/PR-VIDEO

Respite staff redeploying to children's hospital

Vom Serienstar zum Serien-Kleber! Mehr als 100 Mal klebte er sich bereits mit auf den Asphalt. Im April kam er in Polizeigewahrsam, nachdem seine Aktion ein gefährliches Verkehrs-Chaos in Frankfurt am Main angerichtet hatte. Und: Er jammerte über seine „103-stündige Einzelhaft“.

CDU-Spitzenkandidat Frank Imhoff: Weihnachts-Wurst mit Wüst | Regional
Semmler (Lysander) in „Sommernachts-Träumereien“ nach William Shakespeare (2016)

Semmler (Lysander) in „Sommernachts-Träumereien“ nach William Shakespeare (2016)

Foto: imago/Eibner

In „Soko Leipzig – Lebenslügen“ (2018) spielt er einen Verdächtigen

In „Soko Leipzig – Lebenslügen“ (2018) spielt er einen Verdächtigen

Foto: ZDF

Das einstige TV-Gesicht war dabei, als die Chaoten im Mai eine Ölpipeline nahe Rostock zugedreht hatten. Schaden: rund 100 000 Euro. Am 24. August richtete er an einem Poussin-Gemälde im Städelmuseum 7000 Euro Schaden an – mit klebrigen Händen.

UNGLAUBLICH: Verurteilt wurde er bislang nur zu 3000 Euro Strafe wegen einer Blockade nahe Heidelberg. Verfahren wegen Nötigung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch stehen noch aus.

Zuletzt 2018 fürs ZDF gedreht

Wann klebt er endlich im Knast? Friederike Vilmar, Fachanwältin für Strafrecht in Frankfurt: „Erst bei einer relativ hohen Ansammlung rechtskräftiger Urteile ist die Vollstreckung einer Freiheitsstrafe denkbar.“

Blockade am Berliner Flughafen Klima-Kleber auf BER-Rollfeld

Ausgeklebt hat es sich hingegen bei seinen TV-Rollen! Das ZDF („Soko Leipzig“) auf BILD-Anfrage: „Raúl Semmler hat zuletzt 2018 für das ZDF gedreht. Seitdem wurden keine weiteren Produktionen mit ihm realisiert.“